KUNDENSTIMMEN

Das 2-tägige Online-Coaching mit Herrn Ribbeck war eine sehr gute Erfahrung für mich und hat mich auf jeden Fall in Hinblick auf eine zukünftige Neuanstellung sehr positiv weitergebracht.

Großes Kompliment an den Coach Hr. Ribbeck der in höchstem Maße fachkundig und immer motivierend war. (6 Sterne!)

Ich habe Herrn Ribbeck erstmals im Rahmen eines Führungskräftenachwuchsseminares kennengelernt. Nach Übernahme von umfangreichen Leitungsaufgaben mit erheblicher Personalverantwortung durfte ich meine vorhandenen Kenntnisse in Personalführung in einem Einzel Coaching weiter vertiefen und ausbauen.
Auch nach längerer Zeit erinnere ich mich heute noch gerne an die Tipps und Anregungen, welche mir durch Herrn Ribbeck vermittelt wurden.

Ich möchte Herrn Ribbeck für die gemeinsame Zeit und seiner tatkräftige Unterstützung nochmals herzlichst danken.

Martin Geltinger
Leitung wirtschaftliche Jugendhilfe

LandratsamtAltötting

Herr Volker Ribbeck hat alle Erwartungen übertroffen und mich sehr gut beraten und ich habe mich einfach maximal professionell betreut
gefühlt.

Die Deutsche Hospitality arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit Volker Ribbeck zusammen. Wir haben ihn in der langen Zeit der Zusammenarbeit als verlässlichen Partner kennengelernt, der sein großes Fachwissen und seinen Erfahrungsschatz kompetent an die Teilnehmenden unseres Unternehmens weitergibt.
Sein Themenschwerpunkt in unserem Seminarangebot für die Hotellerie sind Trainings zum Thema „Mitarbeiterjahresgespräche erfolgreich führen“.
Als Referent geht er umsichtig auf die Beispiele der Teilnehmenden ein und gibt praktische Tipps, zur Umsetzung in deren Arbeitsumfeld.
In den angewandten Gruppenübungen versteht er es, Theorie und praxisorientierte Inhalte zielführend zu vermitteln.

Wir freuen uns zu erleben, wie sich unsere Mitarbeitenden in den Schulungen engagieren und weiterentwickeln.

Gertrud Eifler
Personalentwicklung

DeutscheHospitality

Das Coaching durch Herrn Ribbeck war sehr professionell, aufschlussreich, interessant und hilfreich. Es hat meine Erwartungen übertroffen. Ein großes Danke an Herrn Ribbeck, den ich nur weiterempfehlen kann.

Mich persönlich hat das Coaching weitergebracht. Herr Ribbeck überzeugt nicht nur mit seiner Ausstrahlung und Einstellung. Er überzeugt mit all seiner Erfahrung, arbeitet zielorientiert und bringt die Sache auf den Punkt. Ich kann ein Coaching bei ihm nur empfehlen! Er hat mir beruflich die richtigen Impulse gesetzt und mich richtig voran gebracht.

Danke dafür!

Maximilian Horn

Das Coaching durch Herrn Ribbeck und die Inhalte haben meine Erwartungen übertroffen. Ich kann Herrn Ribbeck nur empfehlen.
Vielen Dank!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Hr. Ribbeck für seine jahrelange Unterstützung unserer Führungskräfte.

Die Zusammenarbeit mit Hr. Ribbeck ist unkompliziert
und professionell.

Seine guten Ideen aktuelle Themen nachvollziehbar zu präsentieren u. seine Methodenvielfalt machen die Trainings für die Teilnehmer*innen interessant und die Inhalte wirken nachhaltig.

Einige Stimmen von Kursteilnehmer*innen: „der Referent hat das Wissen und die Kompetenz, praxisrelevante Inhalte zu vermitteln“, „…dass sich der Referent richtig gut vorbereitet hat“ , „persönlichen Lernziele helfen das Gelernte gleich auszuprobieren“

Einrichtungsverbund Steinhöring der KJF München und Freising, Verband der Katholischen Jugendfürsorge e.V.

Viele Grüße!

Gabriele Ros
Personalentwicklung

KatholischeJugendfürsorge

Herr Ribbeck hat das ausgezeichnet gemacht und mir wirklich bei der Optimierung meiner Bewerbungsstrategie und der Gestaltung meiner Unterlagen geholfen! Immer gerne wieder.

Volker Ribbeck unterstützt uns seit Jahren im Rahmen unserer vielfältigen Fortbildungsprogramme zu den Themen Führungskräfteentwicklung, Kommunikation und Konfliktmanagement.

Seine Seminare gestaltet er sehr praxisorientiert und flexibel, mit viel Raum für persönliche Anliegen und Herausforderungen der Teilnehmer*innen.

Eine fundierte und professionelle Vor- und Nachbereitung, eine zielgerichtete und verlässliche Zusammenarbeit und immer Zeit für ein offenes Gespräch und konstruktiven Austausch, so kennen und schätzen wir Herrn Ribbeck!

Herzliche Grüße auch von Franziska Junker.

Judith Reinwald
Referentin für Personalentwicklung

Augustinum

Ich möchte ganz herzlich Herr Volker Ribbeck weiterempfehlen. Habe noch nie so eine tolle Erfahrung mit einem Coach gemacht!

Volker Ribbeck ist ein für uns langjährige Berater,
Trainer und Coach mit Schwerpunkt Kommunikation,
Führungs- und Sozialkompetenz.

Aufgrund der Grundlage einer achtsamen, respektvollen wie auch wertschätzenden Kommunikation und Umgangsart konnte er individuelle Potenziale aktivieren und so lösungsorientierte Denkprozesse aktivieren.

Neben theoretischen Grundlagen anhand abstrakt geschilderter Modelle, wurden realistischer Praxisfälle angewendet, geübt und reflektiert.

Volker Ribbeck ging dabei auf die konkreten Bedürfnisse der Zielgruppe und individueller Bedarfe ein, wodurch ein nachhaltiger Trainingserfolg sichergestellt wurde. Die Zusammenarbeit mit dem sehr flexiblen und durchaus humorvollen Experten gestaltete sich für mich als Organisatorin und Seminarleiterin sehr angenehm, offen und ehrlich.

Gerne wieder!

Helga Gotthart,
stv. Vorsitzende Bayerischer Lehrer- und
Lehrerinnenverband (BLLV) Oberbayern

BLLV

Mein Coaching habe ich mit vollster Zufriedenheit abgeschlossen. Alle Fragen wurden mir beantwortet und ich bin überzeugt ich finde eine neue Stelle mit der vorgestellten Methoden.
Danke Herr Ribbeck!

Ich habe unglaublich von Herrn Ribbecks Coaching profitiert!
Vielen, vielen Dank

Hr. Volker Ribbeck hat mich spitzenmäßig auf meine kommenden Bewerbungen vorbereitet.

Herzlichen Dank!

Herr Ribbeck war ein sehr kompetenter Jobcoach, bei dem ich für den Bewerbungsprozess eine Menge lernen konnte und jede Menge Hinweise erhalten habe.

Herr Ribbeck hat einen außerordentlich guten Job gemacht. Er ist gezielt auf meinen Bedarf eingegangen und hatte passende Tools und Methoden genutzt. Vielen Dank für die super Beratung!

Das Coaching mit Herrn Ribbeck hat mir bei meiner Bewerbung sehr geholfen und ich habe danach schnell eine neue Stelle gefunden, die genau meinen Vorstellungen entspricht. Vielen Dank!

Herr Ribbeck war ein sehr guter Coach, der mir ausgiebig viele‚ Hilfestellungen geben konnte, wie ich mich selber im Vorstellungsgespräch besser präsentiere um so meine Chancen auf ein erfolgreiches Gespräch zu erhöhen. Ich werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

Danke noch mal für die tolle Unterstützung.

Ich starte zum 16.1. in einem IT Unternehmen in Hessen als Marketing Leitung. Ich bin aber komplett im Homeoffice.

Es war meine erste und einzige Bewerbung 🙂

Ich hoffe, Sie hören nur so gute Nachrichten.

Herzliche Grüße,
Andrea Throm